korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Hucke

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »Hucke«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

Kate Anmerkung
Zu weiteren regionalen Varianten der Wörter 'Kate'/'Kotten' siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Kate_(H%C3%BCtte)#Definition.
· Klause · kleines Haus · Kotten · Hucke Anmerkung
im Ruhrgebiet noch gelegentlich für 'klein Häusken' gebraucht, eventuell im Norden weiter verbreitet, ggf. abwertend, Bsp.: Also ich könnte in so'ner kleinen Hucke nicht glücklich werden, hier gibt's ja noch nicht mal Strom!
(ugs., ruhrdt.)

Rücken [☯ Gegensatz: (dicker) Bauch] · Rückenpartie Anmerkung
Bsp.: Übungen, um die Rückenpartie zu stärken
· (die) Hucke Anmerkung
z.B. in der Redewendung 'etwas (= Schläge) auf die Hucke kriegen'; 'die Hucke voll bekommen'; sich etwas auf die Hucke packen
(ugs., regional)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: