korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Inhalt

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »Inhalt«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

Thema (Hauptform) · Gegenstand · Gehalt · Inhalt Anmerkung
Bsp.: Ein und derselbe Inhalt kann über sehr verschiedene Gestaltungsweisen vermittelt werden: als Roman, Erzählung, Musical, Hörspiel, Feature, Reportage, Aufzählung von Tatbeständen, Zeitungsmeldung, Hintergrundbericht und anderes.
[☯ Gegensatz: Gestaltung] · Stoff · Sujet (künstlerisch)

Inhalt (Art) Anmerkung
Bsp.: Der Inhalt der 'Schatzkiste' war enttäuschend: Außer ein paar angerosteten 50er-Jahre-Schlüsseln gab es einen Rest Asbestschnur in einem zugeschraubten Marmeladenglas und als Highlight eine noch funktionsfähige Rattenfalle.
(Hauptform)
· (in etwas) enthaltene (Ware) Anmerkung
Bsp.: Die in einem Schraubglas enthaltenen Nudeln mochten fünf Jahre alt sein, sahen aber noch tadellos aus.
· (in etwas) enthaltenes (Gut)

Inhalt (Menge) (Hauptform) · Einwaage (z.B. Konservendose) · enthaltene Menge

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: