korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Initiant

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »Initiant«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

Auslöser · ...gestalter Anmerkung
Bsp.: Programmgestalter, Spielplangestalter, Ausstellungsgestalter
· Gestalter · Initiant (schweiz.) · Initiator [☯ Gegensatz: Betroffener] · Urheber · Vater (fig.) · Verantwortlicher · Verursacher [☯ Gegensatz: Außenstehender] · Hauptmatador Anmerkung
Bsp.: "In das Sondierungsteam wurde Wolfgang Clement aufgenommen. Er ist einer der Hauptmatadoren der neoliberal geprägten Reformen." (nachdenkseiten.de)
(ugs., fig.) · ...macher Anmerkung
u.a. in der Medienwelt gängig: Radiomacher, Blattmacher, TV-Macher
(ugs.) · Macher Anmerkung
mit einem Anklang von Hemdsärmeligkeit: "Die Macher dieses Werbespots waren etwas überkreativ." (godmode-trader.de) | "Vielen Dank auch an die Macher dieses Boards." (trojaner-board.de)
(ugs.) · Architekt Anmerkung
Bsp.: "Fristlos war der Architekt der deutschen Einigung [Bismarck] von seinem Dienstherrn, Kaiser Wilhelm II.... entlassen worden." (hisverjus.de/html/weimar.html)
(geh., fig.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: