korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Krach schlagen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »Krach schlagen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

Krach schlagen Anmerkung
auch fig. im Sinne von 'sich beschweren', 'protestieren'
· (gewaltig) Lärm schlagen · (einen) Aufstand anzetteln (ugs., fig.) · (ein) Höllenspektakel veranstalten (ugs.) · (ein) Mordsspektakel veranstalten (ugs.)

(sich) beschweren (über) Anmerkung
Bsp.: Die Nachbarn haben sich über den Lärm gestern Nacht im Treppenhaus beschwert. Hast du dazu was zu sagen?
(Hauptform)
· (etwas) beanstanden · (etwas) reklamieren · Krach schlagen Anmerkung
Bsp.: Heute hab ich schon wieder keine Zeitung bekommen, ich muss da mal anrufen und ordentlich Krach schlagen.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: