korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Mich laust der Affe!

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »Mich laust der Affe!«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

das darf nicht wahr sein! (ugs.) · das gibt's doch nicht! (ugs.) · das kann doch einfach nicht wahr sein! (ugs.) · das kann doch wohl nicht wahr sein! (ugs.) · (das ist ja) (ein) dolles Ding (ugs.) · du glaubst es nicht! (ugs.) · du kriegst die Motten! (ugs., Spruch) · du kriegst die Tür nicht zu! Anmerkung
auch 'ich krieg die Tür nicht zu!'
(ugs., Spruch) · ich fress 'en Besen! (ugs., Spruch) · ich glaub, es geht los! (ugs., Spruch) · ich glaub, ich spinne! (ugs.) · ich glaub, ich steh im Wald! (ugs., Spruch) · ich glaub, mich holn'se ab! (ugs.) · ich krieg die Motten! (ugs., Spruch) · ich werd' verrückt! Anmerkung
Bsp.: Ich werd' verrückt, was machst du denn hier? Ich dachte du liegst im Krankenhaus!
(ugs.) · ich (glaub ich) werd zum Elch! (ugs., Spruch) · (ja) ist denn das die Möglichkeit!? (ugs.) · Ist nicht wahr! Anmerkung
Bsp.: So, da wären wir. Übrigens, hatte ich vergessen , dir zu sagen: Hier oben gibt es keine Elektrizität, und waschen kannst du dich nur am Bach gleich rechts von der Hütte. - Ist nicht wahr!
(ugs., salopp, Spruch) · ja isset denn möglich!? (ugs.) · jetzt brat mir (aber) einer einen Storch! (ugs., Spruch) · jetzt brat mir einer 'en Storch (ugs., veraltet) · Jetzt wird (aber) der Hund in der Pfanne verrückt! Anmerkung
auch: da / jetzt wird doch / aber der Hund in der Pfanne verrückt
(ugs., Spruch, variabel) · man glaubt es nicht! (ugs.) · Mich laust der Affe! (ugs., Spruch) · wie isset denn möglich?! (ugs.) · wie (...) ist das denn!? Anmerkung
Bsp.: wie geil / doof / cool / blöd / krass / krank / abgefahren / peinlich / schwul / dämlich / armselig ... ist das denn!?
(ugs., jugendsprachlich)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: