korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Naturtalent

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »Naturtalent«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(ein) Naturtalent (sein) (Hauptform) · (eine) angeborene Begabung haben (für) · (der) geborene (...) (sein) Anmerkung
Bsp.: Er ist der geborene Geschäftsmann.
· (ein) geborener (...) sein Anmerkung
Bsp.: Sie ist eine geborene Tänzerin.
· (jemandem) gegeben sein · (jemandem) in den Adern liegen · (jemandem) in die Wiege gelegt worden sein Anmerkung
Bsp.: Walter Gropius war die Architektur in die Wiege gelegt, in seiner Familie gab es mehrere Personen mit Bezug zum Bauen.
(fig.) · (das) Talent zu (etwas) haben · zum (...) geboren Anmerkung
Bsp.: Mit seinen 2,07 m ist er eigentlich zum Basketballer geboren.
· (ein) (glückliches) Händchen haben (für) (ugs.) · (etwas) im Blut haben Anmerkung
Bsp.: Schon früh zeigte sich, dass sie Musik im Blut hat.
(ugs., fig.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: