korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Pardon ...

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »Pardon ...«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

Abbitte · Bitte um Verzeihung · Entschuldigung · Pardon

Entschuldigung, .... Anmerkung
Bsp.: Entschuldigung, ich muss das hier kurz zur Seite räumen, ich stell's nachher wieder zurück.
· ich darf doch mal (+ Geste) Anmerkung
Der Sprecher setzt ungefragt das Einverständnis des Angesprochenen voraus; wird mit schwebender Betonung gesprochen; Bsp.:Mit einem weltgewandten 'Ich darf doch mal!' nahm er ihr ein welkes Blatt vom Hut herunter, das gerade unbemerkt auf die Krempe gefallen war.
· Pardon ... · Sie werden erlauben... (+ Geste) (geh.)

Entschuldigung · Pardon · Vergebung · Verzeihung

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: