korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Pech (dass)

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »Pech (dass)«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

Ironie des Schicksals Anmerkung
Bsp.: Er war unterwegs zum Arzt, um "sich einen Krankenschein zu nehmen", wie es in seinen Kreisen hieß. Auf dem Weg hatte er tatsächlich einen Unfall und brach sich den rechten Arm - eine klassische Ironie des Schicksals.
(geh., Hauptform)
· dumm (nur), dass · dummerweise · fatalerweise · ironischerweise · Pech (dass) · so ein Pech! (ironisch) · unglücklicherweise · was für ein Pech! · dummer Zufall (ugs.) · nur blöd, dass (ugs.) · nur dumm, dass (ugs.) · zu blöd, dass Anmerkung
Bsp.: Er nutzte die Gelegenheit, um einmal über seine Mutter kräftig abzulästern. Zu blöd nur, dass die alte Dame das Gespräch vom Nebenzimmer aus mithörte.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: