korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Puff

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »Puff«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

Bordell · Eroscenter · (gewisses) Etablissement (verhüllend) · Freudenhaus · Laufhaus · Stundenhotel · Puff (ugs.) · Prostitutionsstätte (fachspr.)

Rippenstoß · (leichter) Stoß · Knuff (ugs.) · Puff (ugs.) · Schubs (ugs.) · Schups (ugs., regional) · Stips Anmerkung
Bsp.: "Nun schlich ich mich leise - ich atmete kaum / Gegen den Wind an den Baum / Und gab dem Reh einen ganz kleinen Stips. / Und da war es aus Gips." (Joachim Ringelnatz)
(ugs.) · Stüber Anmerkung
heute meist als 'Nasenstüber', aber auch: "Plötzlich taucht Sandoval neben uns auf und gibt Diego einen freundschaftlichen Stüber." (Andreas Gößling: Goldfieber, 2011)
(ugs.) · Stupser (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: