korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Spengler

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »Spengler«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

Ökonomie:
Klempner (mitteldeutsch, Hauptform, norddeutsch) Spengler Anmerkung
ist in den genannten Gebieten die offizielle Berufsbezeichnung; daneben existieren dort teilweise noch weitere umgangssprachliche Bezeichnungen
(österr., bayr., tirolerisch, Hauptform, hessisch, schweiz.)
· Blechner · Flaschner (schwäbisch) · Installateur Anmerkung
Lt. https://de.wikipedia.org/wiki/Klempner ist die Gleichsetzung von Klempner/Spengler mit dem Gas-/Wasser-/Sanitärinstallateur umgangssprachlich zwar noch verbreitet, entspricht aber nicht mehr seinem Berufsbild.
· Rohrverleger

Automobil:
Autoschlosser · Karosseriebauer · Karosseriebaumechaniker · Karosseriespengler (österr., bayr.) · Karosseur (österr.) · Kfz-Schlosser · Spengler (österr., bayr.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: