korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Unentwegter

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »Unentwegter«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

durchhalten · (sich) nicht abschrecken lassen · (so leicht) nicht aufgeben · (sich) nicht entmutigen lassen [☯ Gegensatz: den Mut verlieren] · nicht so schnell aufgeben · (ein) Unentwegter Anmerkung
Bsp.: "Zuletzt waren die Wanderwege zu reinen Bächen geworden, und alle bis auf ein paar Unentwegte (...) machten kehrt und versuchten so schnell wie möglich (...) zum Lokal und Bus zu kommen."
· (ein) Unerschrockener Anmerkung
Bsp.: Nur wenige Unerschrockene wagen sich zu dieser Jahreszeit noch ins Wasser.
· (ein) Die-Hard (sein) Anmerkung
'Die hard' = 'Stirb langsam'. Bsp.: "Ein paar Die Hards aus meiner Runde haben sich das [= Dark Easter Metal Meeting 2015] ja wirklich angetan - 500 km … + eine Übernachtung in München, aber mir war's dann zu teuer." (forum.deaf-forever.de)
(ugs., engl., fig.) · einer von den ganz Harten (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: