korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

abheben

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »abheben«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

abheben (Hörer des Telefons) · Anruf entgegennehmen · ans Telefon gehen · (ein) Gespräch annehmen · (den) Hörer abnehmen · (den) Hörer aufnehmen · (d)rangehen (ugs.)

(sich) abheben (von) · abweichen · anders sein (als) · aus anderem Holz geschnitzt sein (Person) (Redensart, fig.) · einer anderen (... z.B. Sorte) zuzuordnen sein · herausfallen · (sich) herausheben · nicht dazugehören · (sich) unterscheiden (von) · verschieden sein · von anderer Art (sein) · differieren (bildungssprachl.) (geh.) · divergieren (bildungssprachl.) (geh.)

abheben · (den) Bezug zur Realität verlieren · (die) Bodenhaftung verlieren (fig.)

abheben [☯ Gegensatz: aufsetzen] · (sich) in die Lüfte erheben · starten [☯ Gegensatz: landen]

(sich) abheben (von) · (sich) auszeichnen (durch) [☯ Gegensatz: (in der Masse) untergehen] · etwas Besonderes (sein) · (sich) herausheben · (positiv) herausstechen [☯ Gegensatz: Durchschnitt] · (sich) hervorheben (durch) · (sich) positiv absetzen (von) · (sich) wohltuend abheben (von) (floskelhaft)

(vom Konto) abheben · (sich) auszahlen lassen

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: