korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

abliefern

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »abliefern«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

abliefern · einkoppeln · einspeisen (von) · liefern · versorgen (mit)

(etwas Großartiges) hinlegen Anmerkung
Bsp.: Die beiden legten dann einen Tango in einer genial neuen, freien Interpretation hin, bei dem einem der Atem stehenbleiben konnte. | Auch ironisch: Trumpf hat in einem seiner früheren Leben immerhin mehrere Firmenpleiten hingelegt.
(ugs., Hauptform)
· (etwas Großartiges) zeigen Anmerkung
Bsp.: "Unser Handball-Team 2016 hat eine super Leistung gezeigt." (thornerstrasse.de/wingenroth-cup-am-12-maerz-2016/]
· (etwas Großartiges) abliefern Anmerkung
Bsp.: "Selbst diejenigen ..., die nicht ... zu den Flöten-Fans zählen, gaben unumwunden zu, dass hier Musiker ... ein großartiges gemeinsames Konzert abgeliefert hatten." (rudolstadt-festival.de zum Festival 2013)
(ugs., fig.) · (etwas Großartiges) bringen Anmerkung
Bsp.: Der Mann an den Trommeln und Becken hatte wieder eins seiner legendären halbstündigen Soli gebracht und damit die Fans von den Stühlen gerissen.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: