korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

adlig

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »adlig«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

adlig · adliger Abstammung · aristokratisch · aus hohem Hause · blaublütig Anmerkung
halb-scherzhaft
· edel · erlaucht · feudal · hochwohlgeboren Anmerkung
Bsp.: "Das ist ja nun etwas ... anderes, ob sich so ein dahergelaufener Bürgerlicher beim Abschreiben erwischen lässt oder ... ein hochwohlgeborener Baron, der sich ja immerhin auch noch um seine Familie und seinen Beruf kümmern muß." (lawblog.de)
(auch ironisch) · nobel · von Adel · von blauem Blute · von edlem Geblüt · von edlem Geschlecht · von Rang · von Stand · von vornehmem Geschlecht · von vornehmer Abstammung

adelig · adlig · herrschaftlich · hochherrschaftlich · vom Vornehmsten · aristokratisch (geh.)

adlig · distinguiert · edel · erhaben · hehr (veraltet) · illuster Anmerkung
Bsp.: in illustrer Runde zusammensitzen; in illustren Kreisen verkehren
· von gehobener Eleganz · vornehm · erlaucht Anmerkung
Bsp.: Ich würde es mir niemals erlauben, in dieser erlauchten Runde eine so banales Thema wie Fußball anzusprechen.
(geh.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: