korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

aktiv sein

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »aktiv sein«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

aktiv sein · aktiv werden (in einer Angelegenheit) · arbeiten an · (sich) befassen (mit) · befasst sein (mit) (Verwaltungsdeutsch) · (sich) kümmern · nicht untätig sein · (sich) umtun · (an etwas) dran sein (ugs.) · (et)was tun Anmerkung
Bsp.: Immerhin können die Behörden dank dieser Minimalaktivität behaupten, dass sie doch 'was tun'.
(ugs.)

aktiv sein [☯ Gegensatz: faulenzen] · nicht nur vor dem Fernseher sitzen Anmerkung
auch: nicht (nur) vor dem Fernseher hocken (bleiben), nicht nur vor dem Fernseher hängen
(variabel, fig.) · (etwas) unternehmen · nicht (nur) zu Hause herumhocken (ugs., fig.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: