korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

alles mitnehmen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »alles mitnehmen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

alles mitnehmen · die Blümlein am Wegesrand pflücken (fig.) · (in dieser Beziehung) kein Kind von Traurigkeit · kein Kostverächter (fig.) · nicht verschmähen · nicht von der Bettkante stoßen · nichts anbrennen lassen

alles ausnutzen · nicht(s) umkommen lassen Anmerkung
Bsp.: Hör mal, wir haben heute Abend Freikarten fürs Länderspiel, die können wir doch nicht umkommen lassen!
· alles mitnehmen Anmerkung
Bsp.: Willst du wirklich auf jedes verdammte Karussell in diesem Freizeitpark? - Ja, wenn wir schon mal hier sind, dann will ich auch alles mitnehmen.
(ugs.)

alles mitnehmen (was nicht niet- und nagelfest ist) · ausplündern · ausräubern · ausräumen · leerräumen · nichts dalassen · plündern · räubern

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: