korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

als erledigt betrachten

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »als erledigt betrachten«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

ad acta legen · als erledigt betrachten

(mit etwas) abgeschlossen haben · ad acta gelegt haben · als erledigt betrachten · hinter sich gelassen haben · nicht weiter darüber nachdenken · (etwas) abgehakt haben Anmerkung
Bsp.: Für mich ist das Ganze damit abgehakt. | Ich hab die Geschichte für mich abgehakt.
(ugs.)

(etwas) als erledigt ansehen · (etwas) als erledigt betrachten · (eine) Sache ist (mit etwas für jemanden) erledigt Anmerkung
Bsp.: Wenn der glaubt, mit einer einfachen Entschuldigung wäre die Sache für mich erledigt, dann hat er sich aber getäuscht. Ich erwarte natürlich Schadensersatz.

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: