korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

anstrengend sein (für)

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »anstrengend sein (für)«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

anstrengend sein (für) · belasten · (eine hohe / erhebliche / große / ...) Belastung darstellen (für) Anmerkung
Bsp.: Exzessiver Laufsport stellt eine übermäßige Belastung für die Knie dar.
· ermüden lassen · gehen (in / auf) Anmerkung
Bsp.: (etwas Anstrengendes) geht in die Beine / in die Knochen | Die vollen Eimer mussten zwei Kilometer getragen werden. Ich kann dir sagen, das ging voll in die Arme! | Die stundenlange Arbeit in gebückter, vorgebeugter Haltung geht voll auf den Rücken.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: