korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

auf 'ne Art

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »auf 'ne Art«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

in gewisser Weise (Hauptform) · auf eine gewisse Art · schon (auch) Anmerkung
Bsp.: "Die Zeit, als sie zwischen 20 und 30 Jahre alt war – 'das war schon auch eine verrückte Zeit', sagt sie." (swp.de 20.08.2016)
· auf 'ne Art Anmerkung
Bsp.: Ich weiß gar nicht, was du gegen den Christian hast. Also ich find' den ganz lieb auf 'ne Art, der zeigt das nur nicht so.
(ugs., salopp) · in einer Art (ugs.) · irgendwo Anmerkung
Bsp.: Es ist irgendwo verständlich, wenn sie nach all diesen Vorfällen nicht mehr dort weiterarbeiten will.
(ugs., veraltend, Jargon)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: