korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

auf den Wecker gehen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »auf den Wecker gehen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(jemandem) auf die Nerven gehen · lästig werden · nerven · ...schreck Anmerkung
Bsp.: Behördenschreck, Paukerschreck, Abzockerschreck
· Überdruss / Ablehnung hervorrufen · (jemandem) auf den Keks gehen (ugs.) · (jemanden) auf den Mond schießen (können) Anmerkung
in irrealen Wunschsätzen, Bsp.: Eigentlich arbeite ich gerne mit ihm zusammen, aber gestern ist er mir mit seiner Umständlichkeit dermaßen auf die Nerven gegangen - ich hätte ihn auf den Mond schießen können!
(ugs., fig., kommentierend) · (jemandem) auf den Senkel gehen (ugs.) · (jemandem) auf den Wecker fallen (ugs.) · (jemandem) auf den Wecker gehen (ugs.) · (jemandem) auf den Zeiger gehen (ugs.) · (jemandem) den letzten Nerv rauben (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: