korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

auf die Vermisstenliste setzen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »auf die Vermisstenliste setzen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

nicht länger suchen (nach) (Hauptform) · (jemanden / etwas) abschreiben Anmerkung
Bsp.: Wir hatten Mike schon längst abgeschrieben, aber dann kam er nach zwei Stunden doch noch mit seiner alten Honda um die Ecke gezuckelt.
· als Verlust verbuchen · auf die Verlustliste setzen · auf die Vermisstenliste setzen · (es) aufgeben zu suchen · aufhören zu suchen · (die) Hoffnung aufgeben, etwas wiederzufinden · nicht weiter suchen (nach) · verloren geben · (etwas) in den Wind schreiben (ugs.) · sausen lassen (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: