korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

auf jemandes Konto gehen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »auf jemandes Konto gehen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(jemandem) anzulasten sein · auf jemandes Konto gehen Anmerkung
Bsp.: "Zwar stecken angeblich hinter 90 Prozent der antisemitischen Straftaten hierzulande Rechtsextreme. Aber fast jeder antisemitisch motivierte Mord der vergangenen Jahre in Europa geht auf das Konto von Islamisten." (sueddeutsche.de 02.06.2019)
(fig.) · dahinterstecken · (jemand) steckt hinter · verantwortlich sein (für) · (das) war (Täterschaft) · (das) waren (Täterschaft) Anmerkung
Bsp.: Das Wartehäuschen an der Bushaltestelle ist demoliert. "Das waren die Jugendlichen, die immer an der Tankstelle herumhängen", so die Einheimischen.

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

    Synonym finden zu: