korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

aufschlussreich sein

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »aufschlussreich sein«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

aufschlussreich sein · (eine) beredte Sprache sprechen · deutlich werden (lassen) · tief blicken lassen (fig.) · alles sagen Anmerkung
Bsp.: Nicht mal seine Frau gibt eine Stellungnahme dazu ab, das sagt ja wohl alles!
(ugs.) · einiges verraten Anmerkung
Bsp.: Die Art, wie ein Anrufer am Telefon begrüßt wird, verrät bereits einiges über die Professionalität des angerufenen Unternehmens.
(ugs.) · (ein) beredtes Zeugnis ablegen (über) Anmerkung
Bsp.: Die Thesen des streitbaren Vorsitzenden mögen noch so verquer sein, hinsichtlich seiner Popularität braucht man sich nur die letzten Wahlergebnisse anzusehen, die legen ein beredtes Zeugnis ab.
(geh.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: