korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

aus eigener Erfahrung kennen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »aus eigener Erfahrung kennen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

am eigenen Leibe erfahren (haben) · (etwas) aus eigener Erfahrung kennen · (in Sachen ...) kein unbeschriebenes Blatt sein (fig.) · (etwas) leidvoll erfahren haben (müssen) · wissen, wovon die Rede ist Anmerkung
Bsp.: Ich weiß, von was hier die Rede ist.
(variabel) · wissen, wovon man spricht Anmerkung
Bsp.: Ich kann dir sagen, ich weiß, wovon du sprichst. Ich weiß, wovon ich rede. Ich kenne das, wovon du erzählst.
(variabel) · ein Lied davon singen können (ugs., fig.) · aus eigener, leidvoller Erfahrung wissen um (geh.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: