korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

ausgerechnet als

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »ausgerechnet als«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

genau in diesem Augenblick · gerade (in dem Moment) als ... · in genau diesem Moment · just in diesem Moment · ausgerechnet (in dem Augenblick) als ... Anmerkung
'ausgerechnet' fügt der reinen Information über die Gleichzeitigkeit eine subjektive Enttäuschung, Verärgerung, Überraschung, ein Befremden o.Ä. hinzu
(ugs., emotional) · ausgerechnet da (ugs., emotional) · ausgerechnet in diesem Moment Anmerkung
Bsp.: "Ayeshas Versuch, sich der Leiche zu entledigen, schlägt fehl, denn ausgerechnet in diesem Moment trifft die Polizei am Tatort ein." (Buchvorstellung auf onleihe.de von 'Die Frau aus Alexandria' von Anne Perry)
(ugs., emotional) · genau da Anmerkung
Bsp.: Den halben Tag hatte ich auf den Handwerker gewartet, der um 7.30 Uhr da sein sollte. Um eins wurde es mit zu dumm und ich ging unter die Dusche. Genau *da* klingelte es natürlich.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: