korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

auskennen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »auskennen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(sich) auskennen · beschlagen (sein) · bestens vertraut sein (mit) · (den) Durchblick haben · (ganz) in seinem Element sein · sattelfest (sein) · versiert sein · wissen wo's langgeht [☯ Gegensatz: schön blöd] · zu Hause sein (in) · Ahnung haben (ugs.) · (ein) Fässle (sein) (ugs., schwäbisch) · in etwas was weghaben (ugs.) · ist mein zweiter Vorname! Anmerkung
Bsp.: Ob ich Visual Basic kann? Lieber Mann, Visual Basic ist mein zweiter Vorname!
(ugs.) · Kenne haben (ugs.) · (sich) verstehen auf (ugs.) · wissen was man tut Anmerkung
Bsp.: Dem brauchst du nichts erklären, der weiß, was er tut.
(ugs.)

(sich) auskennen (in einem Umfeld) · die richtigen Leute kennen · Einblick haben (in eine Szene) · (sich) in diesen Kreisen bewegen · wissen, wen man ansprechen kann

im Thema (sein) (ugs., Hauptform) · auf dem Laufenden (sein) · (sich) auskennen · Bescheid wissen · eingearbeitet (sein) · gebrieft · gut unterrichtet · gutunterrichtet · (bereits) im Bilde (sein) · informiert (sein) · mitreden können · orientiert (sein) · wissen, worum es geht · wissen, wovon die Rede ist

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: