korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

ausrichten

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »ausrichten«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

Anordnung in einer Linie · Ausrichten

abhalten (Treffen, Versammlung) · ausrichten · austragen (Wettkampf) · veranstalten

ausrichten · eichen · einrichten · einstellen · fluchten · justieren · kalibrieren · konfigurieren

ablegen · abstellen · ausrichten · hinstellen · platzieren · positionieren · zurechtrücken

(sich) anlehnen (an) · (sich) ausrichten (nach) · (sich) orientieren (an) · (sich) richten nach · (sich) zurechtfinden · gehen nach Anmerkung
BSp.: Wenn ich mir ein Elektrogerät kaufe, dann gehe ich meistens nach den Testberichten der Stiftung Warentest und nie nach Kundenbewertungen in Internetportalen.
(ugs.)

abhalten · aufführen · ausrichten · organisieren · veranstalten

anpeilen · ausrichten · zielen · ins Visier nehmen (ugs.)

(jemandem etwas) ausrichten Anmerkung
Bsp.: Ich soll dir schöne Grüße von Marco ausrichten. | Bitte richte allen aus, dass die Versammlung nächsten Mittwoch um eine halbe Stunde nach hinten verschoben wird.
· (jemandem etwas) bestellen Anmerkung
Bsp.: Bestell ihm schöne Grüße von mir und dass er mich in Zukunft nicht mehr anrufen soll, sonst wird er mit mir Ärger bekommen.
· (jemandem) die Nachricht überbringen (dass) · (jemandem etwas) übermitteln · (jemandem etwas) sagen sollen Anmerkung
Bsp.: Ich soll dir sagen, dass du mit dem Kinderzimmer noch warten sollst, mach erst mal die anderen Zimmer fertig.
(ugs.)

(etwas) ausrichten (können) · (sich) behaupten (gegen) · bestehen (gegen) · (sich) durchsetzten (gegen) · (jemandem/einer Sache) gewachsen sein · (jemandem/einer Sache) trotzen · (etwas) reißen (können) Anmerkung
Bsp.: Es ist fraglich, ob der neue Parteivorsitzende in der kurzen Zeitspanne bis zur Wahl noch etwas reißen kann.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: