korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

behagen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »behagen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

Behagen · Wohl · (das) Wohl und Wehe · Wohlbefinden · Wohlbehagen · Wohlergehen · Wohlfühlen · Wohlgefühl · Wohlsein

Behagen · stilles Vergnügen · wohliges Gefühl der Zufriedenheit

(jemandem) angenehm (sein) · auf jemandes Linie liegen (fig.) · (jemandem) behagen · (jemandem) entgegenkommen Anmerkung
Bsp.: Der Umgangston in der neuen Firma war locker, die Krawatte konnte ich im Schrank hängen lassen und bis zum Abteilungsleiter waren aller per du. All das kam mir sehr entgegen.
· (jemandes) Erwartungen entsprechen · (jemandem) gefallen · Gefallen finden (an) · in jemandes Sinne liegen · nach jemandes Geschmack sein · (jemandem) sympathisch sein · (jemandem)(gut) passen (ugs.) · (das) sein, was jemand (haben) will (ugs.) · (jemandem) konvenieren (geh.) · (jemandem) zusagen (geh.)

(jemandem) gefallen · (etwas) goutieren · (etwas) gut (/ schlecht) finden · (nicht / ganz) nach jemandes Geschmack sein · (jemandem) schmecken Anmerkung
Bsp.: Na, wie schmeckt dir die neue Arbeit?
(ugs., fig.) · (jemandem) behagen (geh.)

(jemandem) behagen · (sich) wohlfühlen (mit / bei) Anmerkung
Bsp.: Eltern versuchen, es ihren Kindern zu ermöglichen, einen Platz im Leben zu finden, an dem sie sich wohlfühlen können mit dem, was sie an Bedürfnissen in dieses Leben mitbringen.

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: