korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

belastend sein

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »belastend sein«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(gesundheitlich) belasten · belastend sein (für) · gehen (auf) Anmerkung
Bsp.: Den wenigsten ist bewusst, dass auch Bügeln auf den Rücken geht.
· in Mitleidenschaft ziehen · (jemandem) schlagen auf Anmerkung
Bsp.: jemandem aufs Herz schlagen | Das hättest du besser nicht erzählen sollen, Nachrichten wie diese schlagen mir auf die Konzentration. | Das Wetter schlägt mir auf den Kreislauf.

(sich) abmühen · (für jemanden) belastend sein · (jemandem) nicht leichtfallen · Probleme haben (mit / bei) · (jemandem) schwerfallen · (sich) schwertun (mit) · seine liebe Not haben (mit)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: