korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

bestürmt werden (mit)

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »bestürmt werden (mit)«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

bestürmt werden (mit) · bombardiert werden (mit) Anmerkung
Bsp.: Nach seinem Vortrag zu den rechtlichen Fallstricken im Arbeitsvertragsrecht wurde der Referent mit Fragen bombardiert.
(fig.) · ertrinken in Anmerkung
Bsp.: "Ich glaube, hätten sie solche Szenen Mo-Fr bei VL [= Verbotene Liebe] gebracht, wären die Quoten in die Höhe geschossen und er würde in Fanpost ertrinken." (forum.daserste.de)
(fig.) · es hagelt(e) ... Anmerkung
Bsp.: es hagelt Beschwerden, es hagelte Protestbriefe
(fig.) · gelöchert werden (mit Fragen) · überflutet werden (mit) (fig.) · überschüttet werden (mit) (fig.) · überschwemmt werden (mit) (fig.) · absaufen in Anmerkung
Bsp.: Bei unserer letzten Stellenausschreibung sind wir in Bewerbungen fast abgesoffen, du hättest unser Büro mal sehen sollen...
(ugs., fig.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: