korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

bevorzugte

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »bevorzugte«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

am liebsten (haben) Anmerkung
z.B. am liebsten essen, am liebsten mögen, am liebsten im Fernsehen gucken, (einen Schauspieler) am liebsten sehen, am liebsten kochen ...
(variabel) · (jemandes) bevorzugte(r) (...) · (jemandes) Favorit · (jemandem) geht nichts über Anmerkung
Bsp.: Ihm ging nichts über seine morgendliche Zeitungslektüre mit einer Tasse voll dampfendem, gutem Kaffee dabei.
· (jemandes) Leib- und Magen... Anmerkung
Bsp.: Die örtliche Zeitung hier ist mein Leib- und Magenblatt, sie wird ja auch überregional viel verkauft, und ohne die morgens ist mir gleich der ganze Tag verdorben.
· (jemandes) Lieblings... Anmerkung
Bsp.: Das ist meine Lieblingsserie, davon verpasse ich keine Folge!
· (jemandes) Liebstes · (jemandes) Topfavorit (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: