korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

bodenlos

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »bodenlos«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

nicht zu fassen (ugs., Hauptform) · dreist Anmerkung
Bsp.: Also ich finde so ein Verhalten sowas von dreist, da fehlen mir die Worte!
· (eine) Frechheit · haarsträubend · hagebüchen (veraltet) · hanebüchen · jeder Beschreibung spotten Anmerkung
Bsp.: Die Hygiene im Hotel spottete jeder Beschreibung - es hätte gerade noch gefehlt, dass die Kakerlaken auf dem Frühstückstisch tanzen.
· nichts für schwache Nerven (übertreibend) · skandalträchtig · (etwas) spottet jeder Beschreibung · (ein) starkes Stück · unerhört · unglaublich · unsäglich · unverschämt · (eine) Unverschämtheit · also so etwas! (ugs.) · (da) bleibt einem die Spucke weg (ugs., fig.) · bodenlos Anmerkung
Beispiel: "eine bodenlose Frechheit"
(ugs.) · das Allerletzte (ugs.) · das ist (ja wohl) die Höhe! (ugs.) · das Letzte (ugs.) · (das ist) der Gipfel der Unverschämtheit (ugs.) · (ein) dicker Hund (ugs., fig.) · (dazu) fällt einem nichts mehr ein (ugs.) · (etwas) geht auf keine Kuhhaut (ugs.) · heftig! (ugs.) · (da) hört sich doch alles auf! (ugs.) · ja gibt's denn sowas!? (ugs.) · kaum zu fassen (ugs.) · man fasst es nicht! (ugs.) · (das) schlägt dem Fass den Boden aus! (ugs.) · (das) schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht (ugs., scherzhaft-ironisch, salopp) · (das) setzt dem ganzen die Krone auf! (ugs.) · unmöglich (ugs.) · (eine) Zumutung! (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: