korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

da hab' ich keine Hemmungen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »da hab' ich keine Hemmungen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

da hab' ich keine Hemmungen · da kenn(e) ich nichts Anmerkung
Bsp.: Wenn sich da einer von hinten mit Lichthupe an seine Stoßstange dranhängt, dann tippt der Walter einfach mal kurz auf die Bremse - da kennt der nix.
(ugs., Redensart) · da kenn' ich nix (ugs., Redensart, salopp) · da pack ich mich nicht für Anmerkung
Bsp.: Die sollen nur kommen, so'n bissken Klopperei zur Aufmunterung, da pack ich mich nich für. | "Es is zwar eklich kalt draußen, aber da pack ich mich nich für." (mitmachwoerterbuch.lvr.de)
(ugs., ruhrdt., Redensart) · kein Problem haben (mit) (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: