korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

dann woll'n wir mal nicht so sein

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »dann woll'n wir mal nicht so sein«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

auf (eine) Bestrafung verzichten · auf (eine) Strafe verzichten · barmherzig sein · beide Augen zudrücken (fig.) · (jemandem etwas) durchgehen lassen · (jemandem) etwas nachsehen · Gnade vor Recht ergehen lassen (floskelhaft) · Gnade walten lassen · gnädig sein · Milde walten lassen · Nachsicht üben · (sich) nachsichtig zeigen · (etwas) nicht ahnden · (etwas) nicht bestrafen · (jemandem) nicht böse sein (können) · nicht zu streng sein · von einer Bestrafung absehen · dann woll'n wir mal nicht so sein Anmerkung
auch 'dann will ich mal nicht so sein'
(ugs., Spruch) · etwas mit dem Mantel der Nächstenliebe zudecken (ugs., sprichwörtlich)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: