korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

das fehlt(e) mir noch zu meinem Glück

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »das fehlt(e) mir noch zu meinem Glück«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

als wenn ich nicht so schon genug Probleme hätte! · das fehlt(e) mir noch zu meinem Glück Anmerkung
Bsp.: Das hat mir gerade noch zu meinem Glück gefehlt, dass mir ausgerechnet an meinem ersten Arbeitstag die Karre verreckt!
(variabel, Spruch) · Ein Unglück kommt selten allein! (Sprichwort) · (das) hat mir gerade noch gefehlt! Anmerkung
Bsp.: Das hat uns gerade noch gefehlt, dass du jetzt auch noch die Schule abbrechen willst.
· auch das noch! (ugs., Spruch) · Das wird ja immer besser! Anmerkung
Bsp.: Wie jetzt, du hast meinen Wagen zu Schrott gefahren, dein Führerschein lag aber schon vorher bei der Polizei? Das wird ja immer besser!
(ugs., Spruch, ironisch)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: