korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

das wird ja immer besser!

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »das wird ja immer besser!«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

als wenn ich nicht so schon genug Probleme hätte! · das fehlt(e) mir noch zu meinem Glück Anmerkung
Bsp.: Das hat mir gerade noch zu meinem Glück gefehlt, dass mir ausgerechnet an meinem ersten Arbeitstag die Karre verreckt!
(variabel, Spruch) · Ein Unglück kommt selten allein! (Sprichwort) · (das) hat mir gerade noch gefehlt! Anmerkung
Bsp.: Das hat uns gerade noch gefehlt, dass du jetzt auch noch die Schule abbrechen willst.
· auch das noch! (ugs., Spruch) · Das wird ja immer besser! Anmerkung
Bsp.: Wie jetzt, du hast meinen Wagen zu Schrott gefahren, dein Führerschein lag aber schon vorher bei der Polizei? Das wird ja immer besser!
(ugs., Spruch, ironisch)

als wenn das nicht genug (gewesen) wäre! Anmerkung
steigernde Floskel beim Erzählen, vor dem negativen Schlusspunkt einer Kette unliebsamer Überraschungen, Bsp: Wir saßen im Dunkeln, kein Strom, auch kein Feuerholz mehr da, in nassen Klamotten, und als als wenn das nicht schon genug wäre, war für die Nacht ein schwerer Sturm angekündigt.
· als wenn das nicht gereicht hätte! · als wenn das nicht (schon) reichen würde! · das wird ja immer besser! (ironisch, Spruch) · das wird ja immer schöner! Anmerkung
Kommentar bei einer Reihe unerfreulicher Nachrichten, Bsp.: Wie, jetzt ist auch noch das Auto kaputt? Das wird ja immer schöner! Hast du noch mehr so gute Neuigkeiten?
(ugs., Spruch, ironisch) · (und) was kommt als nächstes? (ugs., Spruch) · wie soll das nur weitergehen (mit ...)!? (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: