korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

deutlich zu sehen sein

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »deutlich zu sehen sein«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(jemandem) deutlich anzusehen sein Anmerkung
Bsp.: Ihm war deutlich anzusehen, dass ihm die Frage unangenehm war.
· (über)deutlich zu sehen sein · (jemandem) im Gesicht geschrieben stehen Anmerkung
Bsp.: Er wusste, mit Branco hätte er sich besser nicht anlegen sollen; die Angst vor dem nächsten Treffen stand ihm überdeutlich im Gesicht geschrieben.
[☯ Gegensatz: (jemandem) nicht anzusehen sein] · (etwas) nicht verbergen können Anmerkung
in verschiedenen Abstufungen: etwas nur schlecht / schlecht / kaum / nur mit Mühe / (so) gerade eben noch ... verbergen können: Bei dieser Nachricht konnte er seine Fassungslosigkeit kaum verbergen.
(variabel) · nicht zu übersehen sein · nicht zu verkennen sein · Spuren hinterlassen haben (bei) Anmerkung
Bsp.: Jahrzehntelange Fahrten zur See und reichlich genossener Alkohol hatten in seinem Gesicht deutliche Spuren hinterlassen.
(fig.) · gezeichnet sein (von) Anmerkung
Bsp.: Das Gesicht der Frau war von Entbehrungen und harten Schicksalsschlägen gezeichnet.
(geh.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

    Synonym finden zu: