korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

ein paar verlorene

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »ein paar verlorene«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

einzelne (Hauptform) wenige (Hauptform) · der eine oder andere Anmerkung
Bsp.: Der eine oder andere mag an unseren Methoden zweifeln, aber der Erfolg wird uns recht geben.
· ein paar verlorene Anmerkung
Bsp.: Die Wohnung machte einen kahlen und unpersönlichen Eindruck. Ein paar verlorene Pflanzen quer über alle Fensterbänken verteilt sollten vermutlich den Eindruck der Unwohnlichkeit Lügen strafen.
· ein paar versprengte Anmerkung
Bsp.: "Jetzt könnte man die 'Reichsbürger' für ein paar versprengte Spinner halten, die eben in ihrer eigenen Welt leben, aber die Auseinandersetzung mit ihnen wird immer aggressiver." (deutschlandradiokultur.de 24.09.2016)
· eine Handvoll Anmerkung
Bsp.: Nur eine Handvoll Leute haben davon gewusst.
(fig.) · einige wenige · sehr wenige · ganz wenige Anmerkung
Bsp.: Es waren ganz wenige Leute zur Beerdigung gekommen.
(ugs.) · zwei (oder) drei Anmerkung
Bsp.: Es waren überhaupt nur zwei drei Leute da. | Ich hatte mir zwei oder drei Bierchen genehmigt, und der eine oder andere Kurze war auch mit dabei.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: