korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

einer Person annehmen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »einer Person annehmen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(jemanden) abfertigen Anmerkung
oft negativ: Ich war zweimal dort essen. Das erste Mal war die Bedienung sehr nett, aber letztes Mal wurde ich sehr unfreundlich abgefertigt. | auch bezogen auf Warteschlangen: Wir haben das Wartezimmer voll. Ich weiß echt nicht, wie das gehen soll, aber die müssen alle heute noch abgefertigt werden.
· (jemanden) bedienen · (jemandem) behilflich sein · (sich) einer Person annehmen · (sich) kümmern um · (sich) Zeit nehmen für · (jemanden) verarzten Anmerkung
Bsp.: Kannst du vielleicht den Kunden mit der Wandfarbe für mich verarzten? Ich habe gleich einen Termin bei Chef, das ist dringend.
(ugs., fig.) · (jemandem) zu Diensten sein (geh.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: