korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

eingestellt sein (auf)

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »eingestellt sein (auf)«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

auf etwas spekulieren · eingestellt sein (auf) · entgegensehen · erwarten · mit etwas rechnen

rechnen (mit) Anmerkung
Bsp.: Ich rechne fest mit Ihrer Zustimmung.
(Hauptform)
· eingestellt sein (auf) · (etwas) erwarten · gefasst sein (auf) · vorbereitet sein (auf) Anmerkung
Bsp.; Wir sind auf alle Eventualitäten vorbereitet, da *kann* überhaupt nichts schiefgehen.
· (etwas) auf dem Zettel haben (ugs., salopp) · auf der Rechnung haben (ugs., fig.) · (...) kann kommen Anmerkung
Bsp.: Unsere Lager sind voll und es wurden kurzfristig Zusatzkräfte eingestellt, mit anderen Worten: Der große Ansturm am Wochenende kann kommen.
(ugs.) · (einer Sache) gewärtig sein Anmerkung
einer Sache = Genitiv; Bsp.: "Schon längere Zeit war sie sich dessen gewärtig, daß die [letzte] Reise zu irgend einer Zeit gemacht werden solle." (de.findagrave.com zu Margaret M. Thierstein)
(geh., veraltend)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: