korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

erledigt haben

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »erledigt haben«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(sich) einer Sache gewiss sein · (etwas) (so gut wie) erledigt haben · (so gut wie) erledigt sein · (sich) etwas gesichert haben · Das wäre (erst mal) geschafft. (ugs.) · etwas (praktisch) (schon) in der Tasche haben (ugs.) · (etwas schon mal) im Sack haben (ugs.) · (für jemanden) so gut wie gelaufen sein (ugs.)

ausscheiden (Möglichkeit, Option, diese Lösung ...) · es gibt nicht länger (Möglichkeit) · es gibt nicht mehr (Möglichkeit) · (etwas) geht nicht mehr Anmerkung
Bsp.: Früher konnte man hier einfach über die Straße gehen. Jetzt mit dieser Mittelabsperrung, geht das nicht mehr.
· (an etwas) ist nicht mehr zu denken Anmerkung
Bsp.: An ein vorzeitiges Ausscheiden aus dem Projekt war nicht mehr zu denken.
· nicht (länger) in Frage kommen · nicht mehr bestehen (Möglichkeit) Anmerkung
Bsp.: "Weiterhin besteht nicht mehr die Möglichkeit, von der neuen Trasse der A 30 aus Richtung Hannover auf die B 61 abzufahren." (spenge.de)
· nicht mehr bleiben (Möglichkeit) Anmerkung
Bsp.: Uns bleiben da nicht mehr viele Möglichkeiten.
· nicht mehr die Möglichkeit haben Anmerkung
Bsp.: Man hat heutzutage nicht mehr die Möglichkeit, mit einem Unternehmen direkt in telefonischen Kontakt zu treten.
· nicht mehr können Anmerkung
auch 'nicht länger können', Bsp.: Wir können nicht länger davon ausgehen ...
· (sich) erledigt haben (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: