korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

es bringen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »es bringen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(eine) gute Hilfe sein Anmerkung
Bsp.: Beim Sortieren meiner Musikdateien war mir dieses kleine Umbenennungs-Tool eine sehr gute Hilfe.
· hilfreich sein · nützlich sein · von Nutzen sein · weiterhelfen · (etwas) bringen Anmerkung
Bsp.: Die Übungen, die die Physiotherapeutin mir gezeigt hatte, haben wirklich was gebracht. Ich hab sie aber auch regelmäßig gemacht.
(ugs.) · (es) bringen Anmerkung
Bsp.: Mit der alten Maschine kam ich nicht zurecht, es dauerte alles viel zu lange, aber *die hier* bringt's voll!
(ugs.)

(sich) bezahlt machen · (das) kann man (echt / wirklich) (jedem) empfehlen · (sich) (echt / wirklich / voll) lohnen · sein Geld wert sein · unbedingt zu empfehlen sein · (echt) der Hammer sein (ugs.) · es (echt / voll) bringen (ugs.) · (etwas) kommt gut Anmerkung
Bsp.: "Würde dich ne Autowäsche aufmuntern?" - "Autowäsche kommt immer gut" (Dialog aus dem Film 'Shrink')
(ugs.) · (das) musst du (muss man) gesehen haben (ugs.)

es bringen Anmerkung
Bsp.: Der Typ bringt's voll, wo haste den denn aufgegabelt?
(ugs.) · es drauf haben Anmerkung
Bsp.: Ich hab's halt drauf, was soll ich machen, so tun als wenn ich nicht weiß, wieviel eins und eins ist?
(ugs.) · was können Anmerkung
Bsp.: Ich glaub', der kann echt was. Können wir uns den überhaupt leisten?
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: