korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

es gibt jemanden noch

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »es gibt jemanden noch«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

am Leben sein [☯ Gegensatz: gestorben] · (noch) leben Anmerkung
z.B. nach langer Zeit des Nichts-voneinander-Hörens etwas provozierend 'Sieh an, sieh an, lebst du auch noch!?' | "Unsere Leichen leben noch" (Titel eines Films von Rosa von Praunheim)
(salopp) [☯ Gegensatz: (jemandes) Tod] · unter den Lebenden sein · unter den Lebenden weilen [☯ Gegensatz: nicht mehr unter uns (weilen)] · es gibt jemanden noch Anmerkung
Bsp.: Gibt's eigentlich den alten Herrn Böhmer noch, der diesen Pflanzenurwald in seiner Wohnung hatte?
(ugs., salopp) [☯ Gegensatz: nicht mehr sein]

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

    Synonym finden zu: