korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

es in sich haben

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »es in sich haben«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

beeindruckend (Hauptform) · achtunggebietend · Beachtung verdienen(d) · bemerkenswert · Ehrfurcht gebietend · ehrfurchtgebietend · eindrucksvoll · eindrücklich · erstaunlich · formidabel · glänzend Anmerkung
Bsp.: glänzend abschneiden
· glanzvoll [☯ Gegensatz: unrühmlich] · glorios · glorreich · grandios Anmerkung
Bsp.: ein grandioser Erfolg
· großartig · imposant · (es) in sich haben Anmerkung
Bsp.: "Das letzte Formel-1-Rennen (...) hatte es in sich: Die Fahrer rasten bei bis zu 40 Grad Celsius im Schatten mit bis zu 320 Kilometern pro Stunde über die (...) Rennstrecke im Wüstensand von Yas Island." (tuev-nord-roentgentechnik.de)
· ruhmreich · triumphal · überwältigend · von Format (Person) · hat sich gewaschen (ugs., fig.) · nicht ohne (ugs.) · nicht von Pappe (ugs.) · nicht von schlechten Eltern (ugs., sprichwörtlich) · (etwas tun) wie ein junger Gott Anmerkung
Bsp.: Er spielte wie ein junger Gott und riss die Zuschauer förmlich von den Sitzen.
(ugs.)

anmerkenswert · beachtenswert · beeindruckend · bemerkenswert · erwähnenswert · nennenswert · observabel (veraltet) · (es) in sich haben Anmerkung
Bsp.: Der Sonntags-Talk im Ersten gestern hatte es in sich: Selten wurde öffentlich-rechtlich so heftig diskutiert.
(ugs.)

(es) in sich haben Anmerkung
Bsp.: "In diesem Ambiente wirkt die Tür wie ein Stück Arte povera. Doch sie hat es in sich. Eine (...) Untersuchung ergab, dass die Eiche, die dem fränkischen Schreiner das Holz lieferte, um das Jahr 800 (...) gefällt wurde." (Die Zeit 18.04.2014)
· manche Überraschung bieten · nicht auf den ersten Blick zu sehen (sein) · (da) steckt mehr dahinter (als gedacht)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: