korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

es steht fest

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »es steht fest«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

allgemein bekannt (sein) · es steht fest · ich verrate kein Geheimnis (wenn) Anmerkung
auch so: "Man verrät kein Geheimnis, wenn man feststellt, dass auch die moderne Universität ... mit einem Seriositätsproblem ringt." (Peter Sloterdijk in spiegel.de 05.12.2011)
(variabel) · jeder(mann) weiß · kein Geheimnis (sein) · wie jeder weiß Anmerkung
als Einleitesatz: Wie jeder heute weiß - oder wissen sollte -, ist die Erde keine Scheibe; oder als Einschub: Bei Einsetzen der Dämmerung ist - wie jeder weiß -, mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen; so soll es sogar in der Zentralen Dienstvorschrift der Bundeswehr gestanden haben.
[☯ Gegensatz: (noch) keiner weiß von] · klar sein (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: