korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

flottmachen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »flottmachen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(wieder) flottmachen · (wieder) in Gang setzen · (einem Gerät o.ä.) (wieder) neues Leben einhauchen (fig.) · reaktivieren · (wieder) zum Laufen bringen Anmerkung
Bsp.: Wie hast du bloß die Kaffeemaschine wieder zum Laufen gebracht? Ich wollte die eigentlich schon wegschmeißen!
· (ein Gerät o.ä.) (wieder) zum Leben erwecken Anmerkung
Bsp.: In einer alten Scheune hatte er einen 70 Jahre alten Traktor entdeckt. Es war ein hartes Stück Arbeit, den 'alten Zossen' wieder zum Leben zu erwecken, aber er hat es hinbekommen.
(fig.) · (etwas) wieder anbekommen Anmerkung
Bsp.: Was machst du da? - Ich versuche, irgendwie das Radio wieder anzubekommen. Irgendein Experte hat da intelligenterweise den Ein-/Ausschalter komplett entfernt.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: