korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

gar nicht zu reden von

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »gar nicht zu reden von«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

erst recht nicht (Hauptform) [☯ Gegensatz: jetzt erst recht!] · erst gar nicht · ganz zu schweigen von · gar nicht zu reden von Anmerkung
Bsp.: Ein "... Bild sollte also nicht in direkter Nähe einer Heizung, eines Kamins, ... eines Fensters gehängt werden. Gar nicht zu reden von direkten Feuchtequellen wie Kaffeemaschinen, Wasserkochern oder gar Badezimmern." (kunst-gutachter.de)
· gerade nicht · geschweige denn · noch (viel) weniger · umso weniger (als) · extra nicht (ugs.) · grad nicht (ugs.) · (und) schon gar nicht (ugs.) · schon mal gar nicht (ugs.) · von ... wollen wir (da) erst gar nicht reden (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: