korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

genug sein

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »genug sein«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

auskommen mit · ausreichen Anmerkung
Bsp.: Ich habe keinen Bedarf für ein großes Porzellanservice, mein 4-Personen-Gedeck reicht für mich vollkommen aus.
· (jemandem) genügen · (gut) genug sein · mehr braucht jemand nicht Anmerkung
Bsp.: Kuck mal, die haben hier jetzt auch einen elektrischen Fuchsschwanz. Willst du dir so einen nicht noch anschaffen? - Nein, alles, was ich zu sägen habe, geht der Stichsäge, mehr brauche ich da nicht.
· (jemandem) reichen · es tun Anmerkung
Bsp.: Ich hab nur ne einfache Wald- und Wiesen-Kreissäge, die tut's jetzt aber schon acht Jahre in meiner Werkstatt, für mich reicht die.
(ugs.) · (schon) hinkommen (mit) (ugs.) · langen (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: