korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

glattzüngig

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »glattzüngig«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

aufgesetzt freundlich · glattzüngig · heuchlerisch · kratzfüßig · liebedienerisch · scheinfreundlich · schmeichelhaft · schmeichelnd · schmierig · übertrieben freundlich · zuckersüß lächelnd · herumschleimend (ugs.) · honigsüß (lächeln / tun) Anmerkung
Bsp.: mit honigsüßem Lächeln / Augenaufschlag, mit honigsüßer Stimme, sie flötete honigsüß
(ugs.) · katzenfreundlich (ugs.) · schleimend (ugs.) · schleimig (ugs.)

anpassungsfähig · beweglich Anmerkung
Bsp.: Durch seine eigene Standpunktlosigkeit blieb er beweglich genug, allen zu erwartenden Argumenten der verschiedenen Beteiligten vorauseilend entgegenzukommen.
· elegant Anmerkung
Bsp.: ... hatte sich überaus elegant aus der Affäre gezogen
· geschickt · gewandt Anmerkung
Bsp.: Mit gewandt platzierten Floskeln erweckte er den Eindruck, die Anliegen der Versammelten seien ihm persönlich wichtig.
· glattzüngig · wendig Anmerkung
Bsp.: Der Kandidat schien wendig bis zur Unkenntlichkeit, im Laufe der Jahre war er auf den unterschiedlichsten Listen aufgeführt.

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: