korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

grobgezimmert

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »grobgezimmert«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

einfachst Anmerkung
Bsp.; Die Tür war eine einfachste Klappe, die ohne Angeln an drei Lederriemen so aufgehängt war, dass sie immer wieder von alleine zufiel.
· grobgezimmert · kunstlos Anmerkung
Bsp.: Mit wenigen Strichen von einem dicken Bleistift hatte er einen kunstlosen Plan von dem gezeichnet, wie er sich seine Wohnung vorstellte.
[☯ Gegensatz: kunstfertig] · primitiv Anmerkung
Bsp.: eine primitive Bank, aus einem Baumstamm roh zugehauen; die Tür war nur mit einem primitiven Schubriegel notdürftig gesichert
[☯ Gegensätze: raffiniert, edel] · schlichtest

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: